Besondere Momente – das Leben bietet so viele davon! Ganz besondere Momente ganz einfach festhalten

Besondere Momente gibt es im Leben einige. Häufig geht es dabei um große Emotionen, besondere Neuerungen oder Ereignisse innerhalb der Familie.
Der jüngste Sohn wird 18 und platzt vor Freude, weil er ein eigenes Auto geschenkt bekommt. Die Traumfrau hat “Ja” gesagt zum Heiratsantrag an einem besonderen Ort. Die Mietwohnung wird endlich gegen ein eigenes Haus eingetauscht usw... 

Ein Foto als Gemälde

Das Leben bietet viele solch schöner Momente im Laufe der Zeit. Für diejenigen, die sie erleben, ist der Wunsch, den Moment festhalten zu können, dabei jedes Mal groß. Schließlich sind Erinnerungen nur dann etwas wert, wenn man auch später noch problemlos darauf zugreifen kann.
Früher wurde an dieser Stelle der Fotoapparat gezückt – heutzutage werden Fotokameras mehr und mehr von Handykameras abgelöst, so dass das Bild digital gespeichert ist. Die wenigsten Menschen machen sich dabei noch die Mühe, ihre Fotos wie früher im Drogeriemarkt professionell ausdrucken zu lassen. Dies bedeutet jedoch auch, dass sie nirgendwo aufgehängt und nur digital aufbewahrt werden können. Wird das Handy geklaut, sind die Erinnerungen damit meistens auch verschwunden.
Deshalb lohnt es sich, über Alternativen nachzudenken.

Ganz besondere Momente nachhaltig festhalten

Wie können Sie tolle Momente festhalten, so dass sie auch dauerhaft präsent sind?
Glücklicherweise gibt es heutzutage viele gute Anbieter, die Ihre Fotos so verwerten, dass Sie davon dauerhaften Nutzen haben. Denn einige Bilder sind viel zu schade, um bloß in Handyspeichern archiviert zu werden.
Ein Foto als Gemälde könnte eine wunderbare Möglichkeit sein! Dabei ist das Prinzip ganz einfach: Sie gehen auf Blickfang, schießen Schnappschüsse von bewegenden Momenten und schicken die Fotos an entsprechende Anbieter, die wunderschöne Gemälde daraus zaubern. Ein Beispiel dafür ist der Online Anbieter Maledeinleben.com, der Fotos in Ölgemälde oder Kohlezeichnungen verwandelt. Beide Varianten haben ihren Reiz, die Entscheidung wird dem Geschmack des Fotoinhabers überlassen. Praktisch ist dabei,
dass das Gemälde vor dem Versand online begutachtet werden kann und eventuelle Änderungswünsche direkt geäußert werden können. So kann jeder Auftraggeber sicher sein, dass er mit dem Ergebnis auch zufrieden ist, sobald er es in den Händen hält.
Das Motiv ist dabei egal – denn nicht nur Portraits von Menschen, sondern auch Tierfotos lassen sich damit auf der Leinwand festhalten. Landschaftsbilder lassen sich ebenfalls in Szene setzen. So können beispielsweise auch Urlaubsbilder auf besondere Art und Weise verwertet werden.

Gemälde als Geschenkidee oder Dekoration

Ist das Foto erst einmal in ein Gemälde verwandelt, bringt es gleich mehrere Vorteile mit sich. Es kann in den eigenen vier Wänden mit einem schönen Rahmen aufgehängt werden und ist dadurch dauerhaft präsent. So sorgt es immer wieder für einen schönen Anblick, vor allem wenn Gäste da sind. Aus einer Erinnerung wird quasi Kunst!
Deshalb ist diese Idee als Geburtstagsgeschenk geeignet. Selbst Hochzeitspaare freuen sich über ein Pärchen Foto von sich selbst als Gemälde. Auch trifft die Idee den Zeitgeist – in Zeiten, in denen alles schnelllebig und überwiegend digital stattfindet, sehnt sich ein Großteil der Menschen nach Dingen, die beständig sind.
So bieten die Gemälde allgemein einen Mehrwert und eignen sich als Sachgeschenke in verschiedenen Bereichen.
Der Rahmen ist dabei optional schon mit dabei. Wer ein gerahmtes Gemälde bestellt, kann es nach Erhalt direkt aufhängen. 

Beste Artikel in Familie & Kind
Ihre Artikel Bewertung:
Bitte wählen Sie einen Stern

Durchschnitt: 0.0 / Prozent: 0% , Stimmen:

Artikelinformationen