Mehrleistungen durch die Kreditkarte Gold 

Während die normale Kreditkarte nur zur Vereinfachung und Verbesserung des Zahlungskomforts dient, hat die Gold-Variante der Kreditkarte einen deutlichen Zusatznutzen. Die Gold-Variante ist bei vielen Kreditkarten möglich. Die Mehrleistungen der Gold-Karte sind vor allem im Versicherungsschutz des Inhabers zu sehen.

. Aber auch die Möglichkeit, gekaufte Waren gegen Beschädigungen, Verlust oder Zerstörung zu sichern, kann eine Möglichkeit sein, die normale Kreditkarte um die Gold-Variante zu ergänzen. Eine Gold-Kreditkarte kann auch zur Aufbau eines längerfristigen Kredits genutzt werden, während die normale Kreditkarte nur für kurzfristige Kredite relevant ist.

Eine Kreditkarte mit Gold-Angebot ist also eine Offerte, die dem Kunden gegenüber der Standard-Variante der Kreditkarte eine deutliche Leistungssteigerung liefert. Allerdings bekommt man die Gold-Variante von Kreditkarten nicht umsonst. So bieten die American Express Kreditkarte mit Gold-Gestaltung ebenso wie die Barclay-Kreditkarte mit Gold-Option die Möglichkeit einer vielfältigen Reiseversicherung. Dieses hat man auch bei der Mastercard in der Gold-Variante. Also ist diese Art der Gold-Kreditkarten für Vielreisende besonders interessant. Sie bündeln die Vorteile der Zahlungs-Flexibilität bei der Kreditkarte mit Versicherungsleistungen, die man anderswo für viel Geld bezahlen müsste.

Aber auch der Schutz vor Einbrüchen, Diebstählen und sonstigen Verlusten kann bei der Gold-Kreditkarte mit eingekauft wird. Es gibt hier sogar Varianten, die die Erstattung des Kaufpreises bei Unzufriedenheit des Kunden ermöglichen.

Außer der Gold-Variante der Kreditkarte gibt es noch weitere Möglichkeiten bei die Funktionalität von Kreditkarten zu steigern. Hier spricht man von einer Business- oder Platinum-Variante, die noch über die Möglichkeiten der Gold-Kreditkarte hinausgehen. Also hat man als Kunde viele Möglichkeiten, seine Kreditkarte mit Gold- oder weiteren Optionen besser für sich nutzbar zu machen.

Artikelinformationen