Archive for Mai, 2013

Merkel: Kritik für Wahlgeschenke

Bundeskanzlerin Angela Merkel war bisher sehr zurückhaltend, wenn es um Investitionen in Zukunft und Wachstum geht. Angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl hat sie diese Zurückhaltung aufgegeben. Nun droht ihr aber Kritik wegen Wahlgeschenken.

Allgemein >

Sex gegen Kopfschmerzen

Kopfschmerzen sind eine beliebte Ausrede, wenn Mann oder Frau keinen Sex mit dem Partner haben möchte. Doch dieser Ausrede haben Wissenschaftler mit Untersuchungen den Kampf angesagt: Sex kann helfen, wenn man Kopfschmerzen vermindern möchte.

Allgemein >

Reisekrankenversicherung: Rücktransport mitbedenken

Wer sich gegen Erkrankungen bei häufigen und längeren Auslandsaufenthalten absichern möchte, der nutzt gerne eine Reisekrankenversicherung. Ein aktueller Test von Reisekrankenversicherungen durch die Stiftung Warentest zeigt auf: Es gibt viele Kleinigkeiten wie Rücktransport, die beim Abschluss einer Reisekrankenversicherung zu berücksichtigen sind.

Gesundheit >

Kölner Kardinal Meisner rettet die deutsche Hausfrau

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist durch die Diskussion über ihre DDR-Vergangenheit in Stolpern geraten. Da trifft es sich gut, wenn ein Kölner Kardinal ihr unter die Arme greifen kann. Doch Kardinal Meisner nützt die Schwäche der Kanzlerin, um gegen Merkels DDR nahe Frauen- und Familienpolitik Position zu beziehen: Deutschlands Zukunft kann nur durch die deutsche Hausfrau… weiterlesen

Deutschland >

Ärztepfusch: Den medizinischen Dienst der Krankenkassen nutzen

Immer mal wieder kommt es vor, dass Ärztepfusch die Patienten belastet. Unnötige Wurzelbehandlungen oder zu schnelles Auswechseln des Kniegelenks sind Beispiele für Ärztepfusch. Wer als Krankenkassenmitglied den Verdacht hat, dass bei ihm Ärztepfusch wirksam wurde, der kann sich an den medizinischen Dienst der Krankenkassen wenden.

Gesundheit >

Google Glass: Die Brille für das Internet

Das Internet ist jetzt schon überall verfügbar, in Zukunft soll man nach Vorstellung der Suchmaschine Google das Internet ständig im Blick haben: Mit Google Glass als Brille steuert man die Suchmaschine nun nur noch mit den Augen.

Wissen & Technik >

Allergien nehmen zu

Allergische Reaktionen, auch schwerwiegender Art, können jetzt im beginnenden Frühling oder Frühsommer zu einem Belastungsfaktor werden. Die Deutsche Dermatologische Gesellschaft hat herausgefunden, dass auch schwerwiegende Allergien in Deutschland auf dem Vormarsch sind.

Gesundheit >

Gesundes Grillen ist jetzt angesagt

Endlich ist der Sommer da, die Temperaturen steigen und die Stimmung ist auf das Grillen ausgerichtet. Um Pannen beim Grillen zu vermeiden, hat die Stiftung Warentest gute Grilltipps für die Verbraucher entwickelt. Auch beim Grillen ist an die Gesundheit zu denken.

Gesundheit >

Zinssenkung der Europäischen Zentralbank bleibt wirkungslos

Erneut hat die Europäische Zentralbank die Zinsen gesenkt. Doch auch beim historischen Tiefstand der Leitzinsen von 0,5 Prozent kann kaum übersehen werden, dass dieser Zinssatz keine ökonomische Wirkung mehr entfalten kann.

Wirtschaft >

Mindestlöhne müssen kontrolliert werden

Mindestlöhne werden immer relevanter in Deutschland. Zwar gibt es bis jetzt noch keinen flächendeckenden Mindestlohn für Deutschland, doch per allgemeingültigen Tarifvertrag werden immer mehr Branchen durch Mindestlöhne reguliert. Doch Mindestlöhne müssen auch kontrolliert werden, wie eine Untersuchung der Bundesregierung jetzt aufzeigt. Demnächst gibt es Mindestlöhne nicht nur auf dem Bau oder in der Pflegebranche sondern… weiterlesen

Wirtschaft >